Neues Ambiente für das Holiday Inn Vienna City
Das familiengeführte Businesshotel Holiday Inn Vienna City in Wien-Margareten präsentiert sich nach dreimonatiger Renovierungsphase im klassischen Stil der „Wiener Moderne“. In das neue Ambiente wurden 1,7 Millionen Euro investiert.
Das Holiday Inn Vienna liegt im Wiener Freihausviertel, mit Naschmarkt und Innenstadt in unmittelbarer Nähe. In den 101 Zimmern war die „Wiener Moderne“ mit den berühmten Streifen bereits gegenwärtig, nun wurde sie auch auf die öffentlichen Bereiche ausgeweitet.
Umgesetzt wurde die Idee von Architekt Walter Hoffelner und Designer Jerzy Surwillo ohne Einschränkungen für die Gäste. Denn durch geschickte Planung konnte der Hotelbetrieb parallel zu den Bauarbeiten völlig ungestört weiter verlaufen.
Der wohnliche Stil der „Wiener Moderne“ empfängt die Gäste bereits beim Betreten der Lobby. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema von der gemütlichen Bibliotheksecke mit Kamin weiter bis in die Bar. Kostbar anmutende Materialien, original Designmöbel von Wittmann und edle Stoffe sollen ruhevolle Rückzugsorte schaffen. Gleichzeitig wird durch die freiere, offenere Gestaltung mehr Raum für geselliges Beisammensein geboten. Dem Wegbereiter der „Wiener Moderne“, Adolf Loos, wird mit stilechten Streifenmustern, Designentwürfen und Architekturskizzen im Bar-Bereich Rechnung getragen.
Auch das Restaurant, das zum reichhaltigen Frühstücksbuffet bittet, versprüht nun den einladenden Esprit der „Wiener Moderne“. Der ruhige Innenhof verspricht zum Frühstück, zum Abendessen oder zum Innehalten zwischendurch Idylle mitten in der Großstadt und die schicke Lobbybar wartet zu jeder Tageszeit mit schmackhaften Drinks auf.
Die vier Konferenzräume für bis zu 50 Personen bilden die Basis für gelungene Konferenzen, Seminare und Meetings. Gepaart mit der professionellen Beratung des Hotelteams sowie der Betreuung bei der Organisation und Koordination wird die Aufbruchsstimmung der „Wiener Moderne“ somit auch im Business-Bereich spürbar. (red)