Amadeus: Strategisches Abkommen mit SAP
Amadeus und SAP haben eine strategische Technologie-Partnerschaft geschlossen. Ziel des branchenweit ersten Abkommens ist eine cloudbasierte Geschäftsreiselösung, die sowohl Online-Buchungen als auch Kostenmanagement und mobile Funktionen ermöglicht.
Amadeus wird die Cloud-Lösung „SAP Cloud for Travel and Expense“ in Amadeus e-Travel Management integrieren. Dabei sollen neben innovativen und einheitlichen Benutzeroberflächen auch gleiche Arbeitsabläufe mit Komplettangeboten sowohl für Unternehmen (Direktkunden) wie auch für Reseller (Vertriebspartner) entstehen. Das neue, global aufgestellte Angebot wird unter der Marke Amadeus vertrieben. Die Komplettlösung on demand stammt damit von einem einzigen Branchenanbieter.
Amadeus ist seit mehr als 15 Jahren Partner von SAP. Um dem Geschäftsreise-Segment ein umfassendes und voll integriertes Lösungsportfolio anzubieten, hat sich Amadeus entschlossen, die Cloud-Buchungslösung um SAP Cloud for Travel and Expense zu erweitern. Damit kann das Unternehmen einen Komplettservice bieten, der von der Buchung bis zur Erstattung von Aufwendungen reicht. Das führt laut Amadeus zu „schlankeren Kundenprozessen, niedrigeren Travel-Management-Kosten und der einheitlichen Einhaltung von Reiserichtlinien während der gesamten Prozesse und der Reise“.
„Unternehmen wollen für ihr Travel Management eine Komplettlösung von einem einzigen Anbieter, die außerdem in die Systeme des Unternehmens integriert ist“, sagt Albert Pozo, Vice President Global Customers bei Amadeus: „SAP als weltweit führender Anbieter von integrierten Unternehmenslösungen sowie hochmoderner Cloud-Technologie auf Abruf war für Amadeus die offensichtliche Wahl.“ (red)