AGA erweitert Service für Geschäftspartner
Die Allianz Global Assistance Reiseversicherung hat ihre Unternehmenswebsite www.allianz-assistance.at/business und ihr Buchungstool Poeasy2.0 für den Counter optimiert.
Dabei wurden Design und Struktur verbessert sowie ein Trainings-Service für den Counter geschaffen. Die Versicherung stellt damit ihren Geschäftspartnern spezielle Lernhilfen und Trainingsvideos kostenlos zur Verfügung. Diese enthalten wertvolle Tipps - insbesondere aus den Bereichen Kundenkommunikation, Motivation, Mentaltraining und Zeitmanagement. Ebenso stehen mögliche Gesprächsleitfäden für Vertriebsmitarbeiter bereit.
„Die Idee ist, dass wir unseren Partner-Agents eine zusätzliche Möglichkeit bieten, ihre Verkaufsstärke gezielt mit einfachen Übungen zu trainieren und motiviert in den Tag sowie in erfolgreiche Verkaufsgespräche zu starten. Denn positiv motivierte, gut geschulte Mitarbeiter tragen entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei“, erklärt Robert Stritzl, Allianz Global Assistance Österreich- und Südtirol-Verkaufsdirektor.
Geschäftspartnern, die das AGA-Buchungstool Poleasy2.0 nutzen, werden zusätzlich auch regelmäßig neue Trainingsvideos in einem eigenem Download-Bereich zur Verfügung gestellt. Die angebotenen „Lebendich“ Themenreihen wurden von der ehemaligen Touristikerin und zertifizierten Mentaltrainerin Nicole Siller in Zusammenarbeit mit der Allianz Global Assistance Reiseversicherung entwickelt. Updates sollen in regelmäßigen Abständen Hilfe und Unterstützung sowie Abwechslung und vielleicht sogar die Möglichkeit zum Perspektivenwechsel im Verkauf bieten.
Die Schulungsunterlagen enthalten kurze übersichtliche Anleitungen und sind als PDF-Datei im Servicebereich auf www.allianz-assistance.at/business sowie im Newsbereich auf Poleasy2.0 downloadbar. Die Videos stehen für registrierte Poleasy2.0-Nutzer ebenfalls im Newsbereich bereit. (red)