Skip to Content
Menü

Etihad eröffnet Arrivals Lounge in Abu Dhabi

Etihad Airways hat am Abu Dhabi International Airport ihre erste Lounge im Ankunftsbereich eröffnet. Sie liegt unmittelbar hinter dem Zollbereich und ist ausschließlich für Gäste der First und Business Class gedacht.

Zu den Besonderheiten der neuen Arrivals Lounge gehört die Möglichkeit, sich vor dem Verlassen des Flughafens unter einer der zehn Duschen zu erfrischen. Darüber hinaus wird während dieser Zeit die Kleidung der Lounge-Gäste – beispielsweise Anzüge oder Kleider – kostenlos vom hauseigenen Service aufgebügelt. Sie steht innerhalb von zehn Minuten wieder zur Verfügung.

In der Lounge wird auch das innovative „SHAVE by Etihad Airways“-Konzept angeboten: Die Gäste erhalten auf Wunsch kostenlos eine erfrischende Nassrasur durch einen voll ausgebildeten Herrenfrisör. Zum weiteren Angebot gehören ein Ruhebereich mit Komfortsesseln, Großbild-Fernseher und einer Auswahl an lokalen und internationalen Zeitungen, Illustrierten und Büchern.

Den ganzen Tag über werden Erfrischungen im Café-Stil angeboten. Dazu gehören warme und kalte Getränke, verschiedene Kanapees, Snacks und süße Leckereien, die vom Küchenteam frisch zubereitet werden. Am Morgen wird ein Frühstück gereicht.

Gäste, die einen ruhigen Platz suchen, um sich auf ihre Meetings vorzubereiten, können den Business-Bereich nutzen, wo ihnen ein Apple-Computer mit Großbildschirm sowie ein Drucker und kostenloser Zugang zu Breitband- und WLAN-Internetverbindungen zur Verfügung stehen.

Weitere Lounges rund um die Welt sind geplant

„Unsere jüngste Lounge ist ein Meilenstein für Etihad Airways und wurde nach umfassenden Marktstudien über die Bedürfnisse unserer Gäste in der First und Business Class eingerichtet“, erklärt CCO Peter Baumgartner: „Unser innovatives Angebot ist insbesondere interessant, wenn unsere Gäste früh am Morgen landen und der Hotel Check-in noch nicht zur Verfügung steht.“

Etihad Airways betreibt derzeit ein globales Streckennetz von elf Airport Lounges. Neben der neuen Arrivals Lounge und den bestehenden Einrichtungen der First und Business Class am Abu Dhabi International Airport sind sie in Dublin, Frankfurt, London Heathrow, Manchester, Paris, Sydney und Washington DC zu finden. Für die nahe Zukunft sind auch Lounges in New York, Los Angeles, Chicago, Melbourne und Mailand geplant. In der Zeit von Jänner bis Juli 2014 haben mehr als 280.000 Gäste die Lounges von Etihad Airways besucht. Im Jahresvergleich ist das eine Steigerung von über 20 Prozent. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Etihad verdoppelt die Flüge nach Frankfurt, München und Zürich
flug


Etihad fliegt künftig mit dem Airbus A380 nach Singapur
flug


Neue Vielflieger-Partnerschaft von Air France-KLM und Etihad
flug