Bewotec präsentiert den neuen Player 2.0
Bewotec hat seine neue Version des OTDS-Players fertiggestellt. Der Player 2.0 ist bereits bei FTI im Einsatz. Die weiteren Player-Kunden folgen in den kommenden Wochen.
Die Player-Version 2.0 bringt neben neuen Funktionen vor allem Performance, kündigt Hersteller Bewotec an. „Die wichtigste Neuerung ist die Vorbereitung für Smart-Connect und damit der Direktanschluss an Traveltainment. Damit verfügt der OTDS-Hub auch über die DRV-Abfrageschnittstelle“, erklärt Geschäftsführer Michael Becher.
Erstmals sprechen damit die Hubs von Peakwork und Bewotec die gleiche Sprache und könnten mit der gleichen Schnittstelle angesprochen werden. In diesem Zusammenhang schränkt Michael Becher allerdings ein, dass „die hauseigene Schnittstelle mehr Möglichkeiten als die DRV-Schnittstelle bietet“.
„Reisewert“ bei Flügen und Hotels
Die neue Version bringt eine Reihe von neuen Suchmöglichkeiten mit. Zusatzleistungen können gesucht und gebucht werden, die Attribute der Reiseangebote wurden erweitert und der Reisewert wird nun konsequent unterstützt. Mit dem „Reisewert“ bezeichnet Bewotec den virtuellen Wert einer Reise für die Sortierung.
Sollte der Kunde zum Beispiel aus der Nähe von Köln kommen, erhält der Abflug ab Köln bei gleichem Preis Vorrang vor einem Angebot mit Abflughafen Frankfurt. Sollte der Flug ab Köln jedoch mit Umsteigen und einer Reisedauer von 14 Stunden dem von Frankfurt mit einer deutlich geringeren Reisedauer unterlegen sein, landet der Flug ab Frankfurt oben in der Liste. Gleiches gilt für bestimmte Hotelkriterien wie die Anzahl der Sterne, Verpflegung und Zimmerart. (red)