Skip to Content
Menü

ARCOTEL baut veganes Produktangebot aus

Damit vegan lebende Menschen auch im Urlaub oder auf Geschäftsreise auf nichts verzichten müssen, bieten die ARCOTEL Hotels bereits seit fast einem Jahr rein pflanzliche Gerichte an.

Ab 15. September 2014 gehören vegane Speisen nun zur fixen Produktlinie – sowohl beim Frühstück als auch beim Á la carte Angebot. „Nachdem unser veganes Menü so gut angenommen wurde, ist auch die Nachfrage nach einem rein pflanzlichen Frühstück immer mehr gestiegen“, berichtet Dr. Renate Wimmer, Eigentümerin der ARCOTEL Gruppe.

Deshalb wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet in den ARCOTEL Hotels einer genauen Analyse unterzogen. Nun gibt es nicht nur laktosefreie und lokale Produkte – auch rein pflanzliche Speisen stehen zur Auswahl. Alle veganen Produkte sind dabei speziell gekennzeichnet, um es für die Gäste so einfach wie möglich zu machen. Außerdem werden in den Hotels unterschiedliche vegane Frühstücksspezialitäten angeboten – wie zum Beispiel Aufstriche, marinierter Tofu oder Baked Beans.

Für Genießer der gehobenen Küche kreierten die Küchenchefs der ARCOTEL Hotels ein pflanzenbasiertes Menü. Passend zur Herbstzeit mundet eine würzige Asiatische Kürbiscremesuppe – verfeinert mit Kokosmilch und scharfen Chili ist das genau die richtige Vorspeise für die kälter werdende Jahreszeit.

Der Kartoffel-Soja-Puffer mit Ratatouille, gegrillten Zucchini und Karottenstroh ist ein schmackhaftes Herbstgericht, das auch so manchen Fleischtiger von der pflanzlichen Küche überzeugen wird. Mit flaumigen Topfentascherln, cremigem Eis und süßem Kompott sorgt schließlich die Trilogie von der Zwetschke für einen gelungen Abschluss.

Das vegane 3-Gänge-Menü kostet 27,50 Euro, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit veganen Spezialitäten können auch gerne Tagesgäste genießen. Beides wird in den ARCOTEL Hotels John F Berlin, Rubin Hamburg, Nike Linz, Camino Stuttgart, Kaiserwasser Wien, Wimberger Wien und Allegra Zagreb angeboten. Das ARCOTEL Onyx Hamburg bietet bedingt durch die Infrastruktur nur ein veganes Frühstück an. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

harry’s home auf grüner Mission: Von der Sonne bis zur Biene
hotel


10 Jahre CEO: Was Martin Lachout aus ARCOTEL gemacht hat
hotel


35 Jahre Stadthotellerie: ARCOTEL Hotels feiert Geburtstag
hotel