Skip to Content
Menü

HRS übernimmt Buchungsplattform HolidayInsider

Dertour hat seinen 43-Prozent-Anteil an der Online-Plattform Holidayinsider bereits zwei Jahre nach dem Einstieg verkauft. Neuer und alleiniger Eigentümer ist das Hotelportal HRS.

Mit mehr als 400 öffentlichen und privaten Partnern sowie mehr als 880.000 angeschlossenen Unterkünften in Deutschland und Europa gehört HolidayInsider zu den führenden Buchungsplattformen für Ferienunterkünfte im deutschsprachigen Raum.

HRS erweitert somit sein Angebotsportfolio innerhalb der Unternehmensgruppe, zu der auch hotel.de, Tiscover und Surprice Hotels zählen, erstmals mit einer großen Auswahl an Ferienwohnungen und Ferienhäusern.

„Das Angebot der beiden Unternehmen ergänzt sich strategisch hervorragend. Während sich HRS vor allem auf Geschäfts- und Städtereisende konzentriert, hat sich HolidayInsider als Marke für Freizeitreisende etabliert. Wir werden nun die Möglichkeiten der Zusammenarbeit sondieren“, erklärt HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge.

HolidayInsider wird auch weiterhin vom bestehenden Management-Team als eigenständiges Unternehmen geführt. Die Standorte in München und Freiburg mit rund 60 Beschäftigten bleiben bestehen.





Weitere Artikel zu diesem Thema

HRS: Bessere Raten und Verfügbarkeiten durch Metasearch
hotel


Ryanair will Reiseportale wie Airbnb und Booking.com ausbooten
internet


Österreichs Hoteliers begrüßen Ende der Bestpreisklausel
hotel