Skip to Content
Menü

Ramada übernimmt Marriott-Hotel in Graz

Das Hotel Courtyard by Marriott am International Business Center (IBC) in Graz-Unterpremstätten wurde mit 1. Oktober 2014 ein Hotel Ramada.

Eine Renovierung der 114 Zimmer wird in mehreren Etappen durchgeführt. Ziel ist, ein modernes und zeitgemäßes Hotelprodukt zu positionieren, erklärt Sandra Neukart, Verkauf und Marketing und RIMC-Austria-Gesellschafterin: „Ramada signalisiert dem lokalen, nationalen wie internationalen Gast hohe Qualität zu einem attraktiven Preis in einer innovativen Architektur und in modernem Design. Mit diesem Franchisepartner wollen wir zusätzliche touristische aber auch Business-Märkte erschließen“.

Der Vertrag mit Marriott wurde von beiden Seiten nicht verlängert. „Sehr viele neue Anfragen haben uns dazu bewogen, den Standort Graz zu verlassen. Selbstverständlich wünschen wir dem Eigentümer und den neuen Betreibern alles Gute“, so Gitta Brückmann, Area Vice President Central Europe, Marriott Frankfurt.

Mit der Neuübernahme des Hotels bleiben die 35 Arbeitsplätze bestehen, wobei man bei der Personalauswahl besonderen Wert auf den regionalen Bezug gelegt hat. Das Ramada Graz ist nach dem Seehotel Am Kaiserstrand in Lochau bei Bregenz und dem Hotel Ramada Innsbruck Tivoli das dritte Ramada-Hotel in Österreich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neues harry’s home eröffnet in der „Smart City“ in Graz
hotel


840 Apartments, 30 Standorte: limehome wächst in Österreich
hotel


Neu in Graz: Radisson eröffnet das größte Hotel der Stadt
hotel