Amedia Express Praha wird ein Best Western Hotel
Das Amedia Express Praha in Prag hat sich der weltweit größten Hotelmarke angeschlossen: Seit Mitte Oktober wird Hotel unter dem Namen Best Western Amedia Praha geführt.
Das 200-Zimmer-Hotel liegt im Prager Stadtteil Chodov und ist für preisbewusste Geschäftsreisende wie Touristen eine attraktive Alternative zu den Hotels im Zentrum der tschechischen Metropole.
Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind dank der guten Verkehrsanbindung schnell und bequem zu erreichen. Die moderne Hotelbar im großzügigen Lobby-Bereich bietet neben Getränken auch Snacks für die Gäste an. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich das größte Einkaufszentrum Tschechiens mit vielen Flagship Stores internationaler Modefirmen und einer erstklassigen Gastronomie.
Elf Amedia Hotels kommen zu Best Western
Insgesamt haben sich elf Hotels der Amedia Hotelgruppe, die im Jahr 2008 vom österreichischen Hotelier Udo M. Chistée gegründet wurde, für einen Anschluss an Best Western entschieden. Sie werden seit April 2014 allesamt von der Plazahotels GmbH der Familie Ihsan und Yonca Yalaz als Pächter betrieben.
Neben dem Amedia Express Praha sollen fünf österreichische Hotels mit insgesamt rund 550 Zimmern in Salzburg, Graz, Wels und Wien sowie fünf deutsche Hotels mit insgesamt knapp 600 Zimmern in Berlin, Hamburg, Zwickau, Passau und Bielefeld-Werther zur Gruppe kommen.
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Amedia Hotelgruppe für Best Western entschieden hat und wir damit das Angebot von Best Western Central Europe mit einem Streich um sechs Häuser erweitern können. Allein unser Portfolio in Österreich wächst damit um ein Fünftel auf mittlerweile 29 Hotels“, so Ivona Meissner, Geschäftsführerin von Best Western Central Europe, die von der Servicezentrale in Wien aus die Markenentwicklung in den Ländern Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Kosovo verantwortet. (red)