China: Meliá eröffnet neues Luxushotel in Xi’an
In der geschichtsträchtigen Stadt Xi’an - berühmten wegen ihrer Terrakotta-Armee - hat ein neues Flaggschiff der spanischen Kette Meliá Hotels International eröffnet.
Standort des neu gebauten, urbanen Luxusresorts Gran Meliá Xian ist der Qu Jiang New District im Süden der Stadt und im Inneren der historischen Stadtmauern. Hier befinden sich auch die größten Einkaufszentren und Geschäftsviertel der Stadt.
Der Qu Jiang New District ist zudem Mittelpunkt eines gigantischen, rund 20 Milliarden Yuan teuren Neubauprojektes, das bis 2025 auf rund 47 Quadratkilometern entstehen wird und neben Wohnanlagen auch eine breite Palette an Kultur-, Tourismus- und Freizeiteinrichtungen vorsieht. Direkt neben dem Hotel wird ein großes Konferenz- und Shoppingcenter eröffnen.
389 Zimmer - inklusive 54 Suiten
Chinesische Kultur und spanisches Avantgarde-Flair bilden bei der luxuriösen Innenausstattung des Gran Meliá Xian eine gekonnte Symbiose. 389 Zimmer inklusive 54 Suiten mit Blick auf die hoteleigenen Gärten oder den 1.000 Quadratmeter großen, künstlichen See stehen Geschäfts- und Freizeitreisenden zur Verfügung.
Einen ganz besonderen Service bieten die exklusiven Zimmer und Suiten des RedLevel-Bereichs mit eigener Lounge, privatem Butler-Service und Open-Bar mit Champagner & Co zum Nulltarif sowie diversen weiteren Extras.
Neun Räume für Events und Konferenzen
Zum Verwöhnprogramm für die Gäste zählen ein exquisiter YHI Spa und Fitnessraum, ein chinesisches Restaurant sowie mit dem „DUO Authentic“ das erste spanische Restaurant Xi‘ans, eine Zigarren-Loungebar und eine Lobby-Bar.
Für Veranstaltungen und Konferenzen bieten sich neun verschiedene Räume einschließlich eines 640 Quadratmeter großen Ballsaals mit sieben Meter Deckenhöhe und einer Kapazität für bis zu 500 Personen an. Die Zimmerpreise im Gran Meliá Xian beginnen bei 180 Euro. Die RedLevel-Suite kostet 360 Euro.