CONVIEN erfasst nun auch Low-Cost-Airlines
Der CONVIEN Travel Manager berücksichtigt ab sofort bei der Suche nach dem günstigsten Veranstaltungsort auch Low-Cost-Anbieter wie Easyjet oder Ryanair.
Damit reagiert das Münchner Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage nach günstigen Flügen auch bei Geschäftsreisen, erklärt Geschäftsführer Bob Gottinger: „Bei der Suche nach dem Meeting-Ort mit den günstigsten Reisekosten haben wir bisher bereits auf Linienflug-Angebote von mehr als 700 Airlines zurückgegriffen. Nun haben wir die Datenbasis zusätzlich um Low-Cost-Verbindungen ergänzt. Damit decken wir praktisch alle relevanten Flugverbindungen ab.“
Die umfassende Suche wird durch die Anbindung des Reservierungssystems Travelfusion an CONVIEN ermöglicht. Damit werden nahezu alle Low-Cost-Flugverbindungen abgedeckt und ergänzen die bisherigen Suchergebnisse von Amadeus. Der CONVIEN Travel Manager gleicht die Ergebnisse beider Systeme im Hintergrund miteinander ab und stellt sie für den Nutzer in einer einzigen, übersichtlichen Preisvergleichsliste dar.
Ganzheitliches Planungs-Tool für Meetings
CONVIEN ist ein ganzheitliches Planungs-Tool für Meetings. In einem durchgängigen, strukturierten Workflow erledigen Organisatoren alle Schritte vom Einladungsmanagement bis zur Buchung mit wenigen Klicks über eine Oberfläche. Ein weiterer Vorteil für Meeting-Planer: CONVIEN berücksichtigt von sich aus Reisekostenrichtlinien, überprüft automatisch Reisebudgets und holt Freigaben der Vorgesetzten ein.
Als erste Meta-Suchmaschine für Geschäftsreisen ermöglicht CONVIEN den sekundenschnellen Kostenvergleich beliebig vieler Meeting-Destinationen zur Auswahl des optimalen Ziels. Neben den direkten Anreisekosten wird dabei auch die Reisezeit der Mitarbeiter nach Stundensätzen bewertet. Die Cloud-Lösung fungiert als One-Stop-Shop: Geschäftskunden können auch Individualreisen buchen oder Flugergebnisse etwaigen Web-Konferenzen gegenüberstellen. Letztere lassen sich mit wenigen Klicks planen und durchführen. (red)