Skip to Content
Menü

Sabre entwickelt Reisedienste für Wearables

Seit dieser Woche ist TripCase – die führende Travel-Management App von Sabre – als erste Reise-Applikation ihrer Art in die lang erwartete Samsung Gear S Smartwatch integriert.

Diese Integration ermöglicht es Reisenden, Benachrichtigung von TripCase auf der Smartwatch von Samsung zu öffnen. Eine Click-to-Call-Funktion folgt im nächsten Monat. Zusätzlich können Nutzer von Android Wear und Peeble Watches die TripCase Reise-Informationen direkt auf diesen mobilen Geräten empfangen.

TripCase-Nutzer erhalten über Wearables in Echtzeit Flug- und Reiseinformationen, wie zum Beispiel Gate-Änderungen, bequem und praktisch auf das Display am Handgelenk. Die Integration legt den Grundstein für weitere TripCase-Dienste, die künftig auf tragbarer Technologie möglich sind. Derzeit ist TripCase auf dem Weg, im Jahr 2014 über 25 Millionen Reisen zu verwalten.

App für die Google Glass Flugsuche

Erst kürzlich hatte Sabre auf dem World Travel Market in London den App-Prototyp der Google Glass Flugsuche präsentiert. Mit der Weiterentwicklung von TripCase unterstreicht Sabre nun seine Auffassung, dass Wearables künftig entscheidend Einfluss nehmen werden auf den Reisekauf und das Reiseerleben.

„Wearable-Technologie erhält immer größeren Zuspruch und wir stellen dabei sicher, dass die Reisebranche bereit ist, Reisende auf ihren bevorzugten mobilen Geräten anzusprechen“, so John Samuel, Senior Vice President, Sabre Traveller Solutions: „Wearable-Technologie entwickelt sich dabei rasant zu einem beliebten Mittel der Kundeninformation und -kommunikation – unser Ziel ist dabei die Entwicklung interaktiver mobiler Kundenservices.“

111,9 Millionen Wearables bis 2018

Marktforscher erwarten, dass Wearable-Computing in naher Zukunft für große Teile der Gesellschaft interessant wird, wie es bereits bei Technologien wie Smartphone und Tablet der Fall war. Laut International Data Corporation (IDC) tendiert die Nutzung von Wearable-Computing von den Early Adopters zunehmend zum Mainstream: Das Marktforschungsunternehmen schätzt, dass im Jahr 2014 über 19 Millionen Wearable-Geräte verkauft werden und prognostiziert 111,9 Millionen Geräte für den Weltmarkt bis zum Jahr 2018.

Die Google Glass Flugsuche von Sabre war der erste Schritt des Unternehmens hinsichtlich Wearable-Technologie. Flüge können so anhand einfacher Sprachbefehle des Nutzers gefunden werden: „Ok Glass, finde einen Flug im Juni von London Heathrow nach Miami.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

A3M: Relaunch der B2B-App "Global Monitoring"
technologie


Sabre und Lufthansa Group: Keine Verlängerung des GDS-Vertrags
technologie


Sabre vor Übernahme des NDC-Spezialisten Farelogix
technologie