Zwei neue AC Hotels in Spanien und der Türkei
Die AC Hotels by Marriott haben zwei neue Häuser in Spanien und der Türkei eröffnet. Im Jänner 2016 erweitert sich das Portfolio der Marke um ein neues Hotel nahe Tel Aviv auf europaweit 80 Häuser.
Das AC Hotel Colón Valencia ist bereits das zweite Haus der Marke in der Küstenstadt und das sechste in Spanien. Das 91 Zimmer umfassende Hotel liegt in einem Geschäftsviertel in der Nähe diverser Restaurants und Bars, der Stierkampfarena, des mittelalterlichen Stadtkerns und des beliebten Altstadtviertels „El Carmen“.
Der Flughafen, die Gewerbegebiete und der Hafen sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zum Bahnhof Valencia-Nord gelangen die Gäste zu Fuß, die Autofahrt zum Palacio de Congressos dauert lediglich zehn, die Fahrt zum Strand nur 15 Minuten. Ausgestattet ist das Haus mit einer AC Lounge samt Bistro, drei Tagungsräumen, einem Fitness-Bereich, einem Business-Center und einer Terrasse.
Premiere für die AC Hotels in Istanbul
Das 98 Zimmer umfassende AC Hotel Istanbul Maçka bedeutet das Debüt der Marke in der Türkei. Es befindet sich auf der europäischen Seite der Metropole in einem gehobenen Wohnviertel namens Akaretler, einen Kilometer vom Taksim-Platz entfernt, und nahe dem Istanbuler Kongresszentrum.
Im Hotel selbst gibt es eine AC Lounge mit Bistro, drei Tagungsräume, ein Fitness-Studio, ein Sauna und zwei Behandlungsräume sowie einen rund um die Uhr geöffneten Minimarkt, in dem Getränke, Snacks und diverse Artikel wie Zahnpasta erhältlich sind.
AC Hotel Herzliya eröffnet Anfang 2016
Noch im Bau befindet sich das AC Hotel Herzliya im zentralen Geschäftsviertel von Herzliya, nur wenige Autominuten von Tel Aviv und angrenzend an den Herzliya Business Park, wo multinationale Konzerne wie Siemens und Microsoft Niederlassungen betreiben. Auch der Hafen und der Strand liegen nur wenige Meter entfernt. Die Eröffnung ist für Jänner 2016 geplant.
Zu den Einrichtungen gehören eine AC Lounge mit Meerblick, ein Bistro, eine separate Bar, eine Lobby mit Bücherregalen und 23 Meter hohen Decken, ein Pool im Freien, eine Poolbar mit Blick auf den Strand sowie zwei Tagungsräume – der größere davon für bis zu 250 Personen. (red)