MICE: Salzburg präsentierte sich in London
Großer Andrang in Londons Nobelbezirk Kensington: Im urigen Österreicher-Lokal „Bodo’s Schloss“ mit Après-Ski-Flair präsentierten sich Stadt und Land Salzburg vor zahlreichen Entscheidungsträgern der britischen Meeting-, Incentive- und Kongressbranche.
Mehr als 150 Manager wollten unbedingt dabei sein, die 80 größten und wichtigsten Londoner Firmen, Eventagenturen und Kongressveranstalter schafften es schließlich auf die Gästeliste.
Nach der gelungenen Premiere der Veranstaltung „Alpine & Urban Après Work Event“ im Vorjahr habe man sich heuer der Anfragen kaum erwehren können, berichtet Gernot Marx, Leiter des Salzburg Convention Bureau (SCB): „Gemeinsam mit unseren mitgereisten Partnern haben wir den Briten so richtig Lust auf Österreich und natürlich speziell auf Salzburg gemacht.“
Wertvolle Kontakte für Touristiker
Die Kunden zeigten sich besonders vom interaktiven Rahmenprogramm des Abends begeistert. Die mitgereisten Betriebe Messezentrum Salzburg, Salzburg Congress, Wyndham Grand Salzburg Conference Centre und Columbus Welcome Management konnten zudem viele wertvolle Kontakte gewinnen.
„Unsere Destination wird bei Veranstaltern großer Konferenzen als ausgezeichneter Austragungsort wahrgenommen“, so Marx: „Aber auch für Ski-Incentives und hochkarätige Managementtagungen sind wir bei britischen Veranstaltern ein immer beliebteres Ziel.“
Organisiert wurde der Abend gemeinsam mit den Convention-Kollegen aus Wien und Tirol. Serviert wurden Stiegl Bier, ausgesuchte österreichische Weine und viele kulinarische Schmankerl. Durch den kurzweiligen Abend samt „Austrian Hut Quiz“ führte der Branchenexperte Rob Davidson. Er unterrichtete zuletzt an der University of Greenwich sowie Westminster und ist Vortragender auf österreichischen Fachhochschulen für die Bereiche Tourism & Event Management. (red)