Energiebranche: Reisesicherheit bleibt Top-Thema
Die Energiebranche legt 2015 bei Geschäftsreisen unverändert größten Wert auf die Sicherheit der Reisenden und die Optimierung der Reiseprogramme. Das zeigt eine neue Studie von CWT Energy, Resources & Marine.
Die jüngsten politischen Unruhen in einigen Teilen der Welt werden die Bedeutung dieser Themen im Jahr 2015 wahrscheinlich noch vergrößern. Vor dem Hintergrund der hohen Bedeutung des Themas Sicherheit rät der „2015 Energy, Resources & Marine Forecast“ daher jenen Unternehmen, die neue Reiseziele in möglichen Hochrisiko-Destinationen ins Auge fassen, mit bewährten Dienstleistern zusammenzuarbeiten.
Zudem erwartet die Studie für 2015, dass die Bedeutung von Kosten- und Effizienzfragen wächst und dass die Unternehmen erneut Compliance auf die Tagesordnung setzen, das Einkaufsmanagement zentralisieren und ausschließlich mit autorisierten Lieferanten zusammenarbeiten. Außerdem werden virtuelle Zahlungsweisen in den Fokus rücken, mit übergreifenden Bezahlprozessen für eine bessere Datenerfassung.
CWT Energy, Resources & Marine ist eine auf Energiewirtschaft, Rohstoffbranche und Seefahrt spezialisierte Geschäftseinheit von Carlson Wagonlit Travel (CWT). Sie stellt spezialisiertes Travel Management für mehr als 350 der weltweit führenden Bergbau-, Öl(bohr)- und Energiegesellschaften zur Verfügung und wickelt Reisen für die führenden Offshore-Firmen ab.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen in mehr als 150 Ländern und Regionen die besten Lösungen für die komplexen Reiseanforderungen seiner Kunden – von zuverlässigen tagesaktuellen Transportleistungen über Notfallkonzepte bis zur fortlaufenden Kosten-Leistungs-Analyse zur Sicherstellung der besten Tarife für die Kunden. Mehr Informationen finden sich unter www.cwt-energy-resources-marine.com, wo auch die Studie zum kostenlosen Download bereit steht. (red)