Best Western ab März auch in Székesfehérvár
Best Western erweitert seine Präsenz in Ungarn: Im März 2015 wird im ungarischen Székesfehérvár das neue Best Western Plus Lakeside Hotel mit 86 Zimmern eröffnet.
Das Vier-Sterne-Hotel befindet sich direkt an einem See und wird über 86 Zimmer verfügen. Der direkt neben dem Hotel gelegene Crown Park bietet den Gästen vielfältige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten und ein angeschlossenes Medical Center eine große Bandbreite an verschiedenen Anwendungen. Geführt wird das Haus von der Accent Hotel Management Kft., Budapest, die bereits ein Best Western Hotel in Ungarn betreibt.
Székesfehérvár liegt etwa 30 Minuten von Budapest entfernt und ist eine historische Stadt, die ihre Wurzeln bereits in der Römerzeit hat und damals unter dem lateinischen Namen Alba Regia bekannt war. In Ungarn wird sie auch „Stadt der Könige“ genannt, da sie im Mittelalter neben Buda die ungarische Krönungsstadt war. Im Jahre 970 wurde sie zur ersten ungarischen Hauptstadt erhoben.
Heute hat Székesfehérvár mehr als 100.000 Einwohner. Die Innenstadt hat sich ihren Barock-Charakter bewahrt und bietet eine Vielzahl von historischen Gebäuden und Kunstdenkmälern. Die bedeutendsten Barockbauten sind der Dom, das bischöfliche Palais und das Rathaus. (red)