Prag: Erstes Motel One in Tschechien eröffnet
Nach Belgien, Deutschland, Großbritannien und Österreich hat Motel One zum Jahresende 2014 die erste Hoteleröffnung in der Tschechischen Republik gefeiert.
Ab sofort empfängt das Motel One Prag in einem denkmalgeschützten Gebäude aus der Jahrhundertwende mitten im 1. Prager Bezirk seine Gäste ab 59 Euro pro Nacht. Der Platz der Republik und der Hauptbahnhof sind zu Fuß ebenso bequem erreichbar wie die Karlsbrücke und die in der Altstadt gelegene Teynkirche.
In der One Lounge, die Wohnzimmer, Frühstückscafé und Bar in einem ist, erinnern handgefertigte Marionetten als Dekoration an die Theater- und Puppenspielertradition Prags. Lüster aus dem weltberühmten böhmischen Kristallglas in der Bar reflektieren die barocke Atmosphäre der Stadt.
Der Beiname Prags, „Die goldene Stadt der hundert Türme“, inspirierte das Designteam außerdem dazu, die One Lounge in ein warmes Licht zu tauchen: Dezent schimmernde, goldene Lampen lassen erahnen, wie Prags Sandsteintürme im Sonnenlicht leuchten. Bequeme Ledercouchen laden zu einem Drink am Abend ein.
Die 141 Zimmer verfügen alle über bequeme Boxspringbetten, einen mobilen Schreibtisch, kostenfreien WLAN-Zugang, Sessel, einen LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des Herstellers ARTEMIDE und eine Klimaanlage.
Ein Spa auf kleinstem Raum finden Gäste im Badezimmer mit Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht, einer Raindance Dusche von Hansgrohe, flauschigen Badehandtüchern in Luxus-Qualität und erfrischendem Bio-Zitrone-Duschgel. (red)