Berlin: Amedia wird ein Best Western Plus Hotel
Das 2013 eröffnete Amedia Hotel Berlin Kurfürstendamm ist ab sofort als BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfürstendamm ein Teil der weltweit größten Hotelkette.
Die Kategorie „Best Western Plus “ bietet neben den gewohnten Best Western Qualitätsstandard ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen sollen. Die Kategorisierung der Hotels erfolgt dabei nach einer Vielzahl von Service- und Ausstattungsmerkmalen.
Insgesamt investierte das BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfürstendamm mit seinen 194 Zimmern im vergangenen Jahr rund 40.000 Euro in die Erneuerung und Renovierung: Matratzen-Topper und Kaffee- und Teestation in allen Zimmern sowie weitere Sitzgelegenheiten sollen für noch mehr Bequemlichkeit sorgen, farbliche Design-Elemente in den Fluren und eine Umgestaltung der Deko in den Zimmern für mehr Behaglichkeit.
Daneben wurden die Haarföne ausgetauscht und das Frühstücksbuffet wurde erweitert. Noch mehr Sicherheit für die Gäste versprechen die erneuerte Beleuchtung des Parkplatzes, Kartenlesegeräte in den Fahrstühlen sowie Sicherheitstüren in den Treppenhäusern und Sicherheitsschlösser für die Zimmer mit Verbindungstüren.
Zur globalen Markenstrategie der Hotelgruppe Best Western gehört neben der Kernmarke und „Best Western Plus“ auch noch die Top-Marke „Best Western Premier“, die in Ausstattung, Serviceangebot und Design noch mehr zu bieten hat als die „Plus Hotels“. Durch die verschiedenen Marken soll es Geschäftsreisenden wie Urlaubsgästen leichter gemacht werden, das passende Hotel für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu finden. (red)