Jumeirah: Erstes Hotel der Lifestyle-Marke Venu
Auf Bluewaters Island in Dubai entsteht derzeit das Venu Bluewaters Island. Das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke von Jumeirah richtet sich an die Bedürfnisse moderner Reisender und deren Lebensstil: zeitgemäß, cool und ungezwungen.
Bereits 2017 soll das Hotel mit rund 300 Zimmern eröffnen. Bluewaters Island ist eine künstliche Insel vor der Küste Dubais. Ihren Mittelpunkt wird das weltgrößte Riesenrad Dubai-I bilden. Außerdem sollen Shopping-Meilen, weitere Hotels und Vergnügungsparks auf der Insel entstehen.
Eine entsprechende Management-Vereinbarung für das Hotel sowie 119 angeschlossene Serviced Appartements hat die in Dubai beheimatete Jumeirah Group mit dem Projektentwickler Meraas Holding unterzeichnet. Die Appartements werden unter der Marke Venu Living betrieben.
Derzeit betreibt die Jumeirah Group sechs ganz unterschiedliche Hotels und Resorts in Dubai – darunter das Burj Al Arab Jumeirah als Flaggschiff der Gruppe und das arabische Resort Madinat Jumeirah. Mit dem Management-Vertrag für das Venu Bluewaters Island erhöht sich die Zahl der Hotels im künftigen Portfolio der Jumeirah Group in Europa, dem Mittleren Osten und Asien auf 26. (red)