Istanbul: Swissôtel The Bosphorus ist frisch renoviert
Das traditionsreiche Swissôtel The Bosphorus, Istanbul hat die erste Phase einer umfassenden Renovierung abgeschlossen: 198 der insgesamt 497 Gästezimmer und Suiten wurden neu gestaltet.
Der zeitgemäße neue Look – konzipiert von der Londoner Interior Designerin Khuan Chew des renommierten Architektenbüro KCA International –soll Schweizer Eleganz, Präzision und Funktionalität mit der Wärme der türkischen Kultur vereinen. Durch raumhohe Fenster in jedem der Zimmer und Suiten genießt der Gast die einmalige Aussicht auf den Bosporus.
Die Erneuerung der Zimmer ist jedoch nur der Anfang. Bis Mai 2015 entstehen sieben glamouröse Loft Suiten, die sich über zwei Etagen erstrecken und mit Ziegelsteinwänden, stählernen Treppen und viel Glas echtes New Yorker Loft-Feeling in die türkische Hauptstadt bringen sollen. Auch die vollständige Renovierung des berühmten Gaja Rooftop Restaurants, des Außenpools und des Café Swiss ist Teil des Projekts, das im Frühjahr 2016 abgeschlossen werden soll.
„Leading Hotel of the World“ mit einzigartiger Lage
„Mit der Eröffnung unserer neuen Zimmer im Westflügel des Hotels schließen wir die erste, für uns sehr spannende Phase des Umbaus ab“, erklärt General Manager Gerhard Struger: „Die spektakuläre Aussicht und das erlesene Interieur sind ein Highlight für die Gäste und unterstreichen die einzigartige Lage unseres Hotels am Ufer des Bosporus.“
Das Swissôtel The Bosphorus, Istanbul ist Mitglied der Leading Hotels of the World und wurde bei den „World Luxury Hotel Awards“ im Jahr 2013 als „Europe Luxury Hotel“ ausgezeichnet. Das Fünf-Sterne-Domizil befindet sich im Herzen Istanbuls am europäischen Ufer des Bosporus, inmitten eines 263.000 Quadratmeter großen historischen Gartens. Es verfügt über ein vielfältiges Angebot an Restaurants und Bars sowie das preisgekrönte Pürovel Spa & Sport.
Auf dem Hotelgelände liegt darüber hinaus das Swissôtel Living – das luxuriöse Serviced Residence Konzept von Swissôtel – mit 63 eleganten Suiten. Hier genießen die Gäste ein hohes Maß an Privatsphäre und Flexibilität, können aber dennoch die Serviceleistungen des Hotels in Anspruch nehmen und haben Zugang zum exklusiven Rooftop Pool. (red)