Skip to Content
Menü

NIKI: Keine Flüge von Wien nach Bratislava

Die österreichische Fluggesellschaft NIKI hat ihr geplantes Engagement am Flughafen Bratislava abgesagt. Damit wird es auch nichts aus den Flügen zwischen Wien und der slowakischen Hauptstadt.

Ursprünglich wollte NIKI bereits ab April 2015 von Bratislava nach Brüssel und Palma de Mallorca fliegen und dabei auch die Überstellungsflüge zwischen Wien und Bratislava buchbar machen. Im Jänner wurde der Start dann auf den Beginn des Winterflugplans verschoben – und nun hat die Muttergesellschaft Air Berlin das gesamte Projekt offenbar bis auf weiteres auf Eis gelegt, wie das Online-Portal Austrian Aviation Net berichtet.

„Wir haben uns dazu entschlossen die Flüge komplett aus dem Verkauf zu nehmen und die angedachten Strecken nicht aufzunehmen, da wir bei nochmaliger Berechnung zum Schluss gekommen sind, dass das geplante NIKI-Fluggerät auf anderen Opportunitäten besser eingesetzt werden kann“, so ein Sprecher von Air Berlin gegenüber Austrian Aviation Net.

Ganz begraben habe Air Berlin die Bratislava-Pläne nicht, man wolle sie aber erst wieder prüfen, „wenn sich die Rahmenbedingungen ändern“, heißt es. Auch die angekündigten Air-Berlin-Flüge zwischen Linz und Berlin, die vom vorigen CEO Wolfgang Prock-Schauer angeblich bereits genehmigt wurden, dürfte die Fluglinie nun unter dem neuen CEO Stefan Pichler nochmals nachdenken. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Innsbruck: Start in den Winter mit neuen Destinationen
flug


KLM: Der erste Airbus A321neo fliegt auch nach Wien
flug


Dreimal wöchentlich nach Tokio: ANA feiert Rückkehr nach Wien
flug