Harry’s Home Hotels: Premiere in München
Die österreichische Hotelgruppe Harry’s Home Hotels expandiert nach Deutschland und eröffnet am 3. August 2015 ihr erstes Haus in München. Das futuristische Gebäude liegt zentral zwischen Airport, City und den Geschäftszentren der Stadt.
Die insgesamt 125 stylischen und geräumigen Studios sind mit allem Notwendigen für Kurzurlaube oder Langzeitaufenthalte ausgestattet – darunter ein begehbarer Kleiderschrank, ein Schreibtisch und auf Wunsch eine voll eingerichtete Kitchenette.
Das Studio kostet ab 79 Euro pro Nacht, ein Frühstück kann ab 6,50 Euro pro Person zugebucht werden. Noch bis 10. September ist das „Harry’s Eröffnungs-Package München“ buchbar. Es beinhaltet ein Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück und Gratis-WLAN ab 57 Euro pro Person.
Dem Namen seines Erfinders Harald Ultsch Rechnung tragend, sollen sich im neuen Harry’s Home Hotel München Reisende jedweder Couleur zu Hause fühlen. Singles sind ebenso willkommen wie Familien, Hundebesitzer und Business Traveller genauso wie Kurz-, Städte- oder Langzeiturlauber. Für jede Zielgruppe werden dabei Tages-, Wochen- und Monatspauschalen angeboten.
Shoppingcenter mit Supermarkt im selben Haus
Strategisch günstig ist die Lage im Stadtteil Moosach: Die S-Bahn-Fahrt zum Flughafen dauert 25 Minuten, ins Zentrum ist es eine Viertelstunde mit der U-Bahn. Alles für den täglichen Bedarf gibt es im Shoppingcenter, das sich unter demselben Dach wie das Hotel befindet – samt Supermarkt, Drogerie und Friseur.
Die 125 Zimmer verteilen sich auf vier Kategorien. Das kleinste Studio mit 26 Quadratmetern für maximal zwei Personen verfügt über ein Twin- oder Doppelbett, Bad, begehbaren Kleiderschrank, Ausziehcouch und Schreibtisch. Im 65-Quadratmeter-Apartment finden bis zu fünf Personen Platz und freuen sich über eine komplett eingerichtete Kitchenette, einen zusätzlichen Esstisch, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und einen getrennten Wohnbereich.
Harry’s Frühstück im „Wohnzimmer“
Wer sich morgens nicht selbst versorgen will, frühstückt schnell (Business) oder ausgiebig (Buffet) mit Freilandeiern, Bauernbrot und Natursäften – nur beste Produkte aus der Region kommen auf den Tisch. Treffpunkt für Harry’s Frühstück und auch darüber hinaus ist das für alle Gäste zugängliche „Wohnzimmer“ mit Bibliothek, großem Fernseher, Internet-Station und Stammtisch. Seminarräume und zusätzliche Dienstleistungen zum Vorzugspreis (zum Beispiel Shuttle- oder Wäscheservice) runden das Angebot ab.
Für Unternehmensgründer Harald Ultsch ist München nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) sein erstes Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen, weitere Projekte sind aber bereits in Planung. Er entstammt der Innsbrucker Hoteliersfamilie Ultsch, die seit mehr als 100 Jahren das Boutiquehotel Schwarzer Adler führt. Ende der 1980er-Jahre übernahm er die Leitung des Traditionsbetriebs, 2013 etablierte er das aDLERS Design Hotel in der Tiroler Landeshauptstadt. (red)