Mövenpick eröffnet Business-Hotel in Marrakesch
Mit dem dritten Haus in Marokko baut Mövenpick Hotels & Resorts die Präsenz in Afrika weiter aus: Das Mövenpick Hotel & Palais Des Congrès wird bereits im vierten Quartal 2015 in Marrakesch eröffnen.
Das Fünf-Sterne-Haus gehört dem Kuwait Al Ajial Asset Fund und wird derzeit für rund 69 Millionen US-Dollar komplett renoviert und ausgebaut, bevor es unter der Marke Mövenpick Hotels & Resorts wieder in Betrieb geht.
Nur 15 Gehminuten vom historischen Kern der Stadt und knapp 15 Fahrminuten vom Marrakesch Menara Airport entfernt, warten 501 Zimmer und Suiten im marokkanischen Stil. Ein großer Garten mit Orangenbäumen, ein Spa, ein Fitnessbereich, ein Pool und ein Kinderbecken gehören ebenso zum Hotel wie sieben Restaurants und Bars.
Direkte Verbindung zum Palais des Congrès
Über einen eigenen Eingang ist das Hotel mit dem größten Konferenzzentrum Marokkos verbunden – dem renovierten Palais des Congrès, der ebenfalls von Mövenpick Hotels & Resorts gemanagt wird. Hier stehen mehr als 5.600 Quadratmeter flexibel einsetzbare Meetingräume sowie ein Ausstellungsbereich mit 2.700 Quadratmetern, zwei Auditorien und weitere nutzbare Außenflächen bereit.
„Obwohl Marrakesch vorrangig als touristisches Ziel bekannt ist, wird die Stadt zunehmend auch für Geschäftsreisende interessant. Mit unserer modernen Ausstattung und angebunden an den Palais des Congrès, fokussieren wir uns auf MICE-Kunden aus Europa, den Golfstaaten und den USA“, erläutert Alan O’Dea, Senior Vice President Africa von Mövenpick Hotels & Resorts.
Neben dem Mövenpick Hotel & Palais des Congrès betreibt die Schweizer Hotelkette in Marokko noch das Mövenpick Hotel & Casino Malabata in Tanger und – seit letztem Jahr – das Mövenpick Hotel Casablanca. (red)