Mondial organisiert Tagungen von EUROSPINE
EUROSPINE – eine der größten wissenschaftlichen Gesellschaften im Bereich der Wirbelsäulenforschung – hat einen Langzeitvertrag mit Mondial Congress & Events für die Organisation ihrer Tagungen ab 2017 unterzeichnet.
Das Kongressorganisationsbüro mit Sitz in Wien und Barcelona war als Professional Congress Organiser (PCO) bereits für die Organisation der beiden EUROSPINE Fall Meetings 2010 und 2013 sowie der Spring Meetings 2014 und 2015 verantwortlich.
„Dieser Hintergrund bietet die perfekte Voraussetzung für eine vertiefende Zusammenarbeit“, erklärt Stefan Walter, Managing Director von Mondial Congress & Events, die Vorteile einer Langzeitpartnerschaft: „Wenn man erst einmal bei mehreren Kongressen zusammengearbeitet hat, ist die Kommunikation zwischen Verband und Organisationsteam schon sehr natürlich und reibungslos.“
So könne die Kennenlernphase übersprungen werden und man kann Aufgaben direkt angehen, so Walter: „Wir kennen die wissenschaftliche Community und die Grundanforderungen des Kongresses und können uns somit stärker auf die strategische Weiterentwicklung und Innovation konzentrieren – zwei Grundpfeiler der EUROSPINE Gesellschaft. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit.“
Das jährlich stattfindende EUROSPINE Fall Meeting zieht rund 4.000 Teilnehmer und Industrievertreter an und gilt als einer der einflussreichsten Kongresse im Bereich der Erforschung, Prävention und Behandlung von Wirbelsäulenleiden. 2017 wird die Tagung in Dublin stattfinden, die Destinationen zukünftiger Meetings sind noch nicht bestätigt. (red)y