Skip to Content
Menü

Felix König als Reisebüro-Obmann der WKÖ bestätigt

Der Fachverband der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat sich für die Funktionsperiode 2015 bis 2020 neu konstituiert. Felix König (Reisewelt) wurde dabei vom Fachverbandausschuss einstimmig als Obmann wiedergewählt.

Als Stellvertreter des Oberösterreichers fungieren weiterhin der Tiroler Andreas Kröll (Christophorus Reisen) und die Niederösterreicherin Sabine Riedl (Optimal Reisen), die beide über jahrzehntelange Branchenerfahrung verfügen.

„Nach einem halben Jahr Tätigkeit als Obmann sehe ich die Wahl einerseits als Bestätigung, in kurzer Zeit das Vertrauen aller Fraktionen gewonnen zu haben. Andererseits ist dies ein Auftrag, den nun eingeschlagenen Kurs beizubehalten: klare Positionierung, diskrete und zielgerichtete Verhandlungen und Einbindung aller Branchenverbände“, so König nach seiner Wiederwahl.

Als Ziele für die kommende Funktionsperiode nennt der Obmann weiterhin die „Stärkung österreichischer Brancheninteressen in Brüssel“ sowie den „Kampf um gleiche und gerechte Regelungen und Marktzugänge für Reiseunternehmen, Airlines und sonstige Leistungsträger“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

WKÖ: Neuer Obmann für Tourismus und Freizeitwirtschaft
karriere


Wirtschaftskammer: Kadanka wird Fachverbandsobmann
karriere


Wirtschaftskammer: Neue Obfrau für Fachverband Hotellerie
karriere