Skip to Content
Menü

Flughafen Wien: Starbucks ist wieder zurück

Der Flughafen Wien erweitert sein kulinarisches Angebot für Passagiere und Abholer in der Ankunftshalle: Die bekannte Kaffeehauskette Starbucks betreibt ab sofort wieder ein Coffee House am Airport.

Die Amerikaner waren bereits seit 2004 im Abflugbereich am Pier West vertreten. Als Do&Co im Vorjahr das Gastro-Angebot des Flughafens übernahm, musste die Filiale aber geschlossen werden. Nun versorgt Starbucks die Reisenden und Abholer auf einer Fläche von rund 40 Quadratmetern mit frischem Kaffee, zahlreichen Tee-Variationen und einem vielseitigen Sortiment an Gebäck und Lunch-Angeboten.

„Die hoch frequentierte Ankunftshalle des Flughafens ist der ideale Standort für Starbucks. Hier erreichen wir über den Tag verteilt eine Vielzahl an Menschen und somit die unterschiedlichsten Zielgruppen“, freut sich Frank Wubben, Managing Director Starbucks Coffee Austria & Switzerland, über die Eröffnung.

Die Starbucks Coffee Company ist der weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee mit Niederlassungen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Im Dezember 2001 wurde das erste österreichische Starbucks Coffeehouse in der Kärntner Straße in Wien eröffnet. Inzwischen sind in ganz Österreich 19 Filialen zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen