Skip to Content
Menü

Mondial gewinnt Österreichischen Exportpreis

Große Ehre für Mondial: Das Familienunternehmen wurde für sein überdurchschnittliches Engagement im Ausland mit dem „Österreichischen Exportpreis 2015“ in der Kategorie „Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ ausgezeichnet.

Im Rahmen einer festlichen Gala im MuseumsQuartier in Wien nahmen die beiden Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka und Sofie Kadanka die Trophäe aus den Händen von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl entgegen.

Ein stolzer Gregor Kadanka sah die Auszeichnung vor allem als „erfreuliche Bestätigung der erfolgreichen Unternehmensaktivitäten über die Landesgrenzen hinaus“, was auch Felix König, Obmann des Fachverbandes der Reisebüros in der Wirtschaftskammer, bestätigte: „Mondial trägt wesentlich zur Entwicklung des Kongress-Standortes Österreichs bei und ist daher ein würdiger Exportpreis-Sieger“.

Mondial betreut 400.000 Gäste pro Jahr

Tatsächlich betreut Mondial heute als eines der größten privaten Reiseunternehmen des Landes pro Jahr mehr als 400.000 Gäste aus mehr als 80 Ländern auf ihren Urlaubs-, Geschäfts- oder Kongressreisen in Österreich und ist damit vor allem für die Position Wiens als eine der führenden Kongress-Städte weltweit ein entscheidender Faktor. 172 Mitarbeiternaus 15 Nationen sind dafür im Stammhaus in Baden, in den Zweigstellen in Wien sowie in den Niederlassungen in Zell am See, Düsseldorf, Prag, Berlin, Budapest und Barcelona tätig.

Der österreichische Exportpreis wird durch das Wirtschaftsministerium und die Wirtschaftskammer Österreich verliehen. Seit 1994 werden heimische Unternehmen gewürdigt, die einen erheblichen Beitrag zur positiven Leistungsbilanz Österreichs liefern und ein überdurchschnittliches Engagement in ausländischen Märkten zeigen. Erfolgreiche Marktnischenpolitik, die Vermarktung besonderer österreichspezifischer Leistungen oder die Innovationsfreudigkeit am Exportmarkt dienen der Expertenjury dabei als Beurteilungskriterien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Umfrage: Unternehmen setzen verstärkt auf Teambuilding
mice


Foto: Best Western

Best Western: Die Adresse für Teambuilding in Österreich
advertorial


Österreich: Eine stolze, aber auch genervte Tourismusnation
incoming