Skip to Content
Menü

Amadeus: Pozo wird Präsident für Region Asien/Pazifik

Amadeus hat Albert Pozo – von März 2003 bis Ende 2004 Geschäftsführer von Start Amadeus und Amadeus Germany – zum President von Amadeus Asia Pacific ernannt. Er übernimmt die Position von Angel Gallego am 3. August.

Albert Pozo arbeitet seit 1993 für Amadeus und konnte umfangreiche Erfahrung mit Positionen auf Markt-, regionaler und globaler Ebene sammeln. Zuletzt hatte er die Position des Vice President for Global Customer Group inne und damit die Verantwortung für das kaufmännische Geschäft, die Strategie und die Unternehmensentwicklung des Bereichs Global Multinational Travel. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Übernahme des Geschäftsreise-Technologie-Spezialisten i:FAO im laufenden Jahr.

„Seit vielen Jahren gehört Asien/Pazifik für Amadeus zu den wichtigsten Regionen. Albert Pozo kommt in einen Markt mit sehr positiver Geschäftsentwicklung für Amadeus“, betont Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution der Amadeus IT Group: „Unter der Führung von Albert Pozo wird Amadeus auch weiterhin große Summen in Technologie, Lösungen und Innovationen investieren, um die Kunden der Region dabei zu unterstützen, den Fokus auf die Reisenden zu legen“.

Insgesamt beschäftigt Amadeus in der Region Asien/Pazifik mehr als 2.200 Mitarbeiter in 35 Märkten. Dazu gehören zwei Regionalbüros in Bangkok und Singapur sowie zwei Forschungs- und Entwicklungszentren in Bangalore und Sydney. „Die Region Asien/Pazifik rückt mehr und mehr ins Zentrum der globalen Reisebranche. Der Weg zu nachhaltigem Wachstum führt die Reiseunternehmen über eine gemeinschaftlich genutzte Plattform, die Reisende in den Mittelpunkt stellt“, so Pozo. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖHV-Präsidentschaft: Walter Veit folgt auf Michaela Reitterer
karriere


Amadeus: Joost Schuring übernimmt Leitung der EMEA-Region
karriere


Amadeus: Rajiv Rajian wird Global Head of Business Travel
karriere