Wien: Neuer General Manager für 25hours Hotel
Das 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier hat einen neuen Direktor: Johannes Lehberger ist ab sofort General Manager des Hauses.
Der gebürtige Pforzheimer glänzt mit mehr als 18 Jahren Erfahrung im Tourismussektor rund um den Globus. Das Brenner’s Park Hotel & Spa im Schwarzwald war Lehbergers Einstieg in die Luxushotellerie. Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen folgten im Anschluss mit einem Tourismusmanagementstudium zum Diplombetriebswirt an der Berufsakademie Ravensburg.
2004 ging es in die USA. Hier eröffnete Lehberger mit Auberge Resorts – einer Luxury Boutique Hotel Management Gruppe aus Mill Valley in Kalifornien – drei Hotel- und Resort-Projekte. In Austin (Texas) war er für die Wiedereröffnung des Boutique Hotels Ella verantwortlich. Das 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier kennt Lehberger bereits sehr gut: Hier war er seit Mai 2014 als Operations Manager tätig.
Artistinnen begrüßen mit den Worten „Hello Stranger“
Wohin er das Hotel führen möchte, weiß Johannes Lehberger schon: „Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist das größte Haus in der Gruppe. Mein Ziel ist es, das Hotel stetig weiter zu entwickeln, damit wir in einem dynamischen Hotelmarkt weiterhin positiv auftreten. Dazu benötigt man neben einem ungewöhnlichen Produkt und Konzept auch die richtigen Mitarbeiter, die diesen Weg mit uns bestreiten.“
Im Wiener 25hours Hotel beim MuseumsQuartier wirbeln seit 2013 Artistinnen in Form von eindrucksvollen Illustrationen des Berliner Künstlers Olaf Hajek durch die Luft und begrüßen mit den Worten „Hello Stranger“ nun auch ihren neuen General Manager. Das Haus verfügt über 34 Suiten, 183 Gästezimmer, einen Wellnessbereich, den stadtbekannten „Dachboden“ samt Bar, Lounge und Wohnzimmer sowie das Restaurant „1500 FOODMAKERS“ und das „Burger de Ville“. (red)