Courtyard by Marriott: Premiere in Serbien
Courtyard by Marriott feiert Premiere in Serbien: Wenn das neue Courtyard Belgrade City Center mit seiner auffälligen Glasfassade am 7. September 2015 erstmals seine Pforten öffnet, wird die Marke in 42 Ländern vertreten sein.
Das neue Hotel befindet sich am Platz der Republik im Zentrum der serbischen Hauptstadt – nur wenige Gehminuten von den Läden und Restaurants an der Prachtmeile Knez Mihailova und dem Künstlerviertel entfernt. Die Fahrt zum Nikola Tesla Airport dauert nur 20 Minuten.
112 Standardzimmer und zwei Studios stehen bereit. Sie verfügen alle über 42 Zoll große LED-Smart-TVs und kostenloses WLAN. Zur Ausstattung des Courtyard Belgrade City Center gehören außerdem ein Restaurant, das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert, ein rund um die Uhr geöffneter Markt für Snacks und Getränke, ein Fitnessbereich und ein Konferenzraum.
Eine Besonderheit ist die dynamisch gestaltete Lobby mit flexibler Bestuhlung und einem interaktiven GoBoard, das aktuelle Nachrichten, Wetter und Infos zur Umgebung präsentiert. Zielgruppen des Hotels sind sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende.
Erst im März 2015 durchbrach Courtyard by Marriott mit der Eröffnung des Courtyard Washington Walla Walla in den USA die Schallmauer von 1.000 Hotels. Innerhalb des Marriott-Portfolios verzeichnet die Marke derzeit den größten Zuwachs an Hotelzimmern. Die Hälfte der neuen Projekte ist dabei außerhalb der USA geplant – darunter die Eröffnung mehrerer Häuser in Europa bis Ende 2016. (red)