CWT: Erfolgreich im Neukundengeschäft
Carlson Wagonlit Travel (CWT) bleibt im stark umkämpften Geschäftsreisemarkt auch weiterhin erfolgreich: Der Spezialist konnte im ersten Halbjahr 2015 gleich 71 neue Kunden für sich gewinnen.
Dazu gehören beispielsweise Jack Link’s (führender Markenanbieter von Fleischsnacks), JAQUET (Automotive, Aerospace, Industrial Applications), PRETTL (Automobilindustrie, Energie, Elektronik, Komponenten & Systeme), Viking River Cruises, Vanderbilt International (Security Products), BFFT (Ingenieurdienstleistung/ Automobil) und Sartorius (Labor- und Pharmazulieferer).
„Diese Unternehmen spiegeln mit ihrer unterschiedlichen Größe sowie verschiedenen Strategien und Anforderungen an das Travel Management das gemischte Kundenportfolio von CWT wider“, betont Peter Ashworth, Senior Vice President Central & Eastern Europe: „Die Kundenentscheidungen für CWT machen auch deutlich, dass letztendlich der Mehrwert unserer Leistungen entscheidend ist. Das bestärkt uns in unserer Strategie, nicht in Preiskämpfe einzusteigen, sondern die Kundenbetreuung in den Vordergrund zu stellen.“
Letzteres bestätigt Sabrina Weidener, Travelmanager bei Sartorius: „Wir haben uns bewusst nicht für den günstigsten Anbieter am Markt entschieden, sondern den gewählt, der am besten zu uns passt. Bei CWT hat einfach das Gesamtpaket gestimmt – von innovativen Produkten wie die CWT eigene App, das Reporting und das Profilmanagement über Reisendensicherheit bis hin zur Ausrichtung der Betreuungsform nach unseren Bedürfnissen.“ (red)