Jumeirah kündigt neues Hotel in Dubai an
Die in Dubai beheimatete Jumeirah Group wurde von der Immobilienanlagegesellschaft RP Global mit der Führung eines Hotelprojekts in Dubais neuem Stadtteil Business Bay beauftragt.
Das Jumeirah Business Bay entsteht in einem Hochhausturm, den RP Global derzeit mit rund 1 Mrd. USD finanziert. Es wird im Herzen von Dubais neuem Stadtteil Business Bay gebaut, der hinter der Dubai Metro Station und parallel zur Sheikh Zayed Road entsteht, und ein Luxushotel mit 200 Zimmern sowie 350 Serviced Apartments und 290 Residenzen umfassen.
Das Hochhaus mit einer Gesamtfläche von rund 300.000m² und spektakulärer Aussicht auf die Stadt Dubai und den Burj Kalifa wird als luxuriöse städtische Resort-Destination geplant. Im Turm werden Restaurants und Bars, ein Talise Spa und Health Club, Konferenz- und Veranstaltungseinrichtungen sowie eine offene Sky Bar auf dem Dach des Gebäudes eingerichtet.
Für das Design des Hochhauses wurde das Architektur- und Ingenieurbüro Atkins Global beauftragt, das bereits für den Bau des Burj al Arab Jumeirah verantwortlich zeichnete. Die Fertigstellung ist noch vor der Expo 2020 geplant. (red)