BTU Nightflight hob zum ersten Mal in Graz ab
Nach den erfolgreichen Veranstaltungen im „Hangar 7“ in Salzburg in den Jahren 2013 und 2014 fand der beliebte BTU-Nightflight heuer am 9. September erstmals in der Helmut-List-Halle in Graz statt.
Auch in der neuen Location entwickelte sich wieder ein stimmungsvoller Event in außergewöhnlicher Atmosphäre, der die mehr als 600 Gäste auf die schönste Zeit des Jahres einstimmte und dabei den Bogen von der Reise bis zu aktuellen Fashion- und Lifestyle-Trends spannte, aber auch eine perfekte Gelegenheit zum Netzwerken bot.
Die Entdeckungstour startete bereits im Außenbereich: Das farbenfrohe Spiel des Seifenblasenkünstlers Dr. Bubbles, eine Ballonfahrt der Firma Kindermann mit 360-Grad-Rundumblick und ein erfrischender Schluck Kokoswasser versetzten die Gäste schon beim Eintreffen in Urlaubsstimmung.
Die Reise führte zunächst nach Thailand. Mit Klängen des thailändischen „String Quartetts“, traditionellen Tänzen und der hohen Kunst des Obstschnitzens präsentierte sich das thailändische Fremdenverkehrsamt und bezauberte die Gäste mit Orchideen, die Emirates speziell für diesen Anlass aus Thailand eingeflogen hatte.
Doppel-Weltmeister Marc Márquez als Ehrengast
Das Hauptprogramm startete mit einem ganz speziellen Gast: Das „Projekt Spielberg“ brachte den spanischen Motorradrennfahrer Marc Márquez – seines Zeichens zweifacher Weltmeister in der MotoGP-Klasse – nach Graz. Danach präsentierten SEIDL Trachten, Northland, Gi-Si K. und NewOne by Schullin die neuesztn Mode- und Schmucktrends und Airtours, Silversea, Die Reiserei und Turkish Airlines die aktuellen Reisetrends – Hand in Hand mit der Reiseversicherung HanseMerkur.
Während der Show schweifte der Blick auf einen Mercedes-Benz 190SL Baujahr 1958 von Hertz Classics sowie den neuen Renault Espace von Autohaus Vogl & Co. Die Tattoomodels von Neuroth stellten den stylischen Gehörschutz Earwear vor und Foto Köberl begeisterte die Gäste mit individuellen Fotos samt Urlaubsmotiven. Die „Massive Beats Crew“ und Victoria Kofler rundeten den Abend musikalisch ab.
Verlosung von Preisen im Wert von 30.000 EUR
Zudem wurden im Rahmen des dritten BTU Nightflights Preise im Wert von insgesamt 30.000 EUR verlost. Die glücklichen Gewinner konnten sich zum Beispiel über eine Kreuzfahrt für zwei Personen auf der Silver Spirit, einen einzigartigen Honda Roller SH 125 im Spielberg Design oder Business Class Tickets Worldwide von Turkish Airlines freuen.
Zum Ausklang des Abends gab es Cocktails von Red Bull, Musik von DJ Chris Kent und atemberaubende Visuals von der Helmut List Halle und der Künstlergruppe MO:YA. Für die kulinarische Reise sorgte Eckstein Event. „Die Reiserei als Touristiksegment der BTU organisierte diesen einzigartigen Event, um gemeinsam mit unseren Partnern eine Plattform für den Austausch zu kreieren“, so Christiane Tondolo, Geschäftsführende Gesellschafterin von BTU. (red)