Wien: Ritz-Carlton entstaubt den Afternoon Tea
Mit dem Gastronomiekonzept „Tea & The City“ versucht das The Ritz-Carlton, Vienna ab sofort eine Neuinterpretation des traditionellen Afternoon Teas und baut dabei eine Brücke zwischen der Weltmetropole New York und Wien.
Das Culinary Team unter der Leitung des Pastry-Chefs Jonathon Challenor hat für „Tea & The City” süße und würzige New York Klassier geschaffen, die mit zeitgenössischen kulinarischen Trends aufpoliert werden. Für den Lifestyle-Genuss als zeitgemäße Alternative zum Wiener Kaffeehausbesuch werden dabei nur die feinsten österreichischen Zutaten verwendet.
Die süßen und pikanten Geschmackssymphonien sind dabei ausnahmslos Eigenkreationen des Hauses. So trifft beispielsweise Preiselbeere im Stanitzel auf Trüffel, während sich Erdbeere und Pfeffer zum perfektionierten Dip für Buttermilch-Scones vereinen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Speisenpräsentation: Die imposante Etagere, auf der die kulinarischen Kunstwerke liebevoll arrangiert werden, wurde von Food & Beverage Director Lukas Böckmann entworfen.
Wow-Effekt bei der Getränkepräsentation
Auch bei der Präsentation der Getränke soll ein Wow-Effekt für den Gast geschaffen werden. Dazu wird der „jasmin-tea infused“ Cosmopolitan Cocktail eiskalt aus der dampfenden Messingteekanne gegossen. Must-haves, die den klassischen Afternoon Tea ausmachen, bleiben selbstverständlich bestehen – schließlich möchte man nicht alle Traditionen brechen. Feinster Tee der französischen Edelmarke „Dammann Frères“ wird daher ebenso angeboten wie die für Wien so typischen Kaffeespezialitäten.
„Tea & The City“ kann täglich von 14 bis 18 Uhr in der Melounge Lobby Lounge des The Ritz-Carlton, Vienna genossen werden. Der Champagner Afternoon Tea kostet 38 Euro pro Person, der Cosmopolitan Afternoon Tea kommt auf 32 Euro. (red)