Ritz-Carlton: Neuer Vice President für Europa
Sandeep Walia heißt der frisch gebackene Area Vice President Europa für die The Ritz-Carlton Hotel Company, die Bvlgari Hotels & Resorts und die EDITION Hotels. Marriott International betreibt unter diesen Markennamen europaweit aktuell 14 Häuser.
Zuletzt betreute Walia diese Hotels als Market Vice President Europe. Dabei steigerte er erfolgreich die operative Performance und leitete verschiedene Neueröffnungen und Umgestaltungsprojekte. Unter seiner Führung soll nun der Erfolg der Marriott-Luxusmarken in Europas weiter gefestigt und ausgebaut werden.
Seine Laufbahn bei der Ritz-Carlton Hotel Company begann Sandeep Walia 2005 im Bereich Food & Beverage, wo er in Tokio, Dublin und Doha an wichtigen Launches beteiligt war. Anschließend wurde er zum Hotelmanager und 2010 schließlich zum General Manager des Ritz-Carlton Moskau ernannt, das sich mit Walia an der Spitze als führendes Haus in der russischen Hauptstadt positionierte.
The Ritz-Carlton Hotel Company betreibt aktuell zehn Häuser in Europa, darunter das Hotel Arts Barcelona sowie das Penha Longa Resort in Portugal. Neue Hotels entstehen in Budapest und Astana. Jeweils ein Bvlgari-Hotel gibt es in Mailand und in London und auch die Marke EDITION ist derzeit in Europa mit zwei Häusern in Istanbul und London vertreten. 2018 kommt ein weiteres in Reykjavik hinzu. (red)