Splashline und KESCH gründen neue Holding
Die Splashline Event- und Vermarktungs GmbH und die Unternehmen der KESCH Gruppe – KESCH, KEJOB und Event Company Optiz & Hasil – werden ab sofort in der SPLESCH Group mit Sitz in Wien gebündelt.
Dadurch entsteht einer der größten Event- und Erlebnismarketing-Anbieter Österreichs mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 21 Mio. EUR, rund 60 fixen Beschäftigten in Wien und Niederösterreich, rund 300 Außendienstmitarbeitern in ganz Österreich und mehr als 2.500 Event-, Promotion- und Gastro-Mitarbeitern in der Vermittlungs- Datenbank für den deutschsprachigen Raum.
„Wir kooperieren bereits seit vier Jahren eng miteinander. Also ist es nur logisch, ein gemeinsames Unternehmensdach zu schaffen und damit Synergien effektiv zu heben“, erklärt Splashline-Gründer Didi Tunkel in einer Aussendung. Die einzelnen Firmen werden wie bisher eigenständig am Markt auftreten.
Organisatorisch werde es dort Verschränkungen geben, wo diese „für die Kunden sinnvoll und für die Organisation effizient sind“, so Tunkel. Die Führungsteams der einzelnen Unternehmen bleiben bestehen. Eigentümer der neuen SPLESCH Group sind zu gleichen Teilen Didi Tunkel und die Gründer und Geschäftsführer der KESCH Unternehmensgruppe, Thomas Kenyeri und Lukas Schütz. Zu finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.
Gemeinsame Projekte und gemeinsame Kunden
Splashline ist mit den erfolgreichen Event-Reisen wie Snow Break Europe, Springbreak Europe, ÖBB S’COOL und Summer Splash als größter Maturareise Europas eine fixe Größe am europäischen Markt. KESCH wurde im Jahr 2011 gegründet und ist mit zahlreichen internationalen Kunden und Projekten in vier Hauptgeschäftsfeldern – Events & Promotions, Event- und Promotionpersonal, Event- und Projektlogistik sowie Catering –breit aufgestellt.
„Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für unsere Kunden einen perfekten Job abzuliefern – und die jahrelange, perfekte Zusammenarbeit, der Umgang miteinander sowie das Denken in Chancen“, betont Didi Tunkel. Thomas Kenyeri schlägt in die gleiche Kerbe: „Neben den gemeinsamen Projekten sind es gemeinsame Kunden, die in Zukunft kreative Inszenierungen und effiziente Projekte aus einer Hand bekommen. Mit der Bündelung unserer Kräfte in der SPLESCH Group können wir noch effektiver am Markt auftreten“.
„Egal ob Events, Caterings, Roadshows, Promotions, Promotion-Personal, Incentives, Umsetzungen und Markenkommunikation – Sie werden alle Lösungen bei uns finden. In der neuen Gruppe und mit unseren Netzwerk-Partnern arbeiten wir mit Herzblut und Hirnschmalz an ganz besonderen Momenten“, ergänzt Lukas Schütz. (red)