Skip to Content
Menü

LATAM Group kündigt sechs neue Verbindungen an

Die LATAM Airlines Group will bis Ende 2016 sechs neue internationale Verbindungen einführen. Ausgebaut werden dabei vor allem die Verbindungen in die USA und in die Karibik, aber auch innerhalb von Südamerika.

Bereits im Dezember 2015 wird LAN Peru Nonstop-Flüge zwischen Lima und Montevideo sowie zwischen Lima und Antofagasta in den Flugplan aufnehmen und die wöchentlichen Flüge auf der Route zwischen Lima und Miami von 14 auf 17 erhöhen. Gleichzeitig fliegen LAN Colombia und TAM Airlines erstmals von Bogotá bzw. Brasilia nach Punta Cana – jeweils vier Mal pro Woche.

In Brasilien wird TAM Airlines ihr internationales Netzwerk umstrukturieren und sich auf Destinationen fokussieren, die ein besonderes wirtschaftliches Potenzial aufzeigen. So werden die derzeit dreimal wöchentlich angebotenen Flüge von Belo Horizonte nach Miami ab März 2016 eingestellt. Über andere Hubs der Airline-Gruppe, wie zum Beispiel das Drehkreuz Brasilia, werden aber auch weiterhin sehr gute Anbindungen nach Buenos Aires, Miami und Orlando angeboten. Zudem wird die Route Brasilia-Orlando von drei auf sechs Flüge pro Woche aufgestockt.

TAM Airlines will von São Paulo nach Johannesburg fliegen

Im April 2016 wird die Strecke Miami-Fortaleza auf zwei wöchentliche Flüge ausgebaut, während die wöchentliche Frequenz zwischen Miami und Manaus Route von fünf auf vier Flüge reduziert wird. Weiters wird TAM Airlines ab dem zweiten Halbjahr 2016 ihren neuen Airbus A350XWB auf der Strecke zwischen Orlando und São Paulo mit sieben wöchentlichen Flügen einsetzen.

Ab Februar 2016 plant TAM Airlines einen Nonstop-Flug von São Paulo nach Bogotá, womit sich die Frequenz auf dieser Strecke von sieben auf elf wöchentliche Flüge erhöht. Zusätzlich wird die Airline ab Jänner 2016 die Strecke zwischen São Paulo und Lima in den Flugplan aufnehmen.

Ab dem dritten Quartal 2016 startet LAN Peru vier wöchentliche Direktflüge zwischen Washington DC und Lima und ist dann die einzige Airline, die eine Nonstop-Verbindung zwischen den beiden Hauptstädten anbietet. TAM Airlines wartet aktuell noch auf die Genehmigung der Behörden, um Flüge von São Paulo nach Johannesburg einführen zu können. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates: Präsenz in Südafrika erreicht Vor-Pandemie-Niveau
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Ziele ab München im Winter
flug


SWISS: Erster Airbus A340-300 mit Premium Economy Class
flug