„Business Traveller Awards” für Jumeirah Group
Zum vierten Mal in Folge wurde die aus Dubai stammende Jumeirah Group bei den „Business Traveller Awards“ als „Best Business Hotel Chain“ im Nahen Osten ausgezeichnet.
Geichzeitig darf sich das Jumeirah Emirates Towers in Dubai über den Titel „Best Business Hotel“ im Nahen Osten freuen, den es seit seiner Eröffnung vor 15 Jahren bereits 13 Jahre in Folge erhalten hat. Das Hotel bildet einen markanten architektonischen Orientierungspunkt im Finanzviertel Dubais. 400 Zimmer und Suiten verteilen sich auf 51 Stockwerke, wobei der „Chopard Ladies Floor“ im 40. Stockwerk exklusiv für Frauen reserviert ist. Ein Shopping Boulevard mit mehr als 50 Luxusboutiquen und preisgekrönte Restaurants komplettieren das Business-Hotel.
Die 1997 gegründete Jumeirah Group hat ihre Wurzeln in Dubai, wo sie heute mit sechs sehr unterschiedlichen Hotels vertreten ist – darunter auch das Burj Al Arab Jumeirah als weltweit bekanntes architektonisches Wahrzeichen Dubais. Seit 2004 befindet sich die Hotelgruppe auf weltweitem Wachstumskurs und hat seitdem ihr Portfolio auf 23 Hotels in zehn Ländern erweitert.
In Europa gehören das Jumeirah Frankfurt und Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca zu den Aushängeschildern der Hotelgruppe, aber auch das Pera Palace Hotel in Istanbul und das Bodrum Palace Hotel an der Ägäischen Küste, das Grand Hotel Via Veneto in Rom sowie das Carlton Tower und das Lowndes Hotel in London. Die Luxus-Appartements der Marke Jumeirah Living, die Lifestyle-Marke Venu und Talise Spa sind ebenfalls Teil der Gruppe. (red)